Finde deinen Hauttyp heraus!

Bei der Gesichtspflege kommt es in erster Linie auf den Hauttyp an. Die Haut stellt ihre individuellen Anforderungen an die Pflege und deshalb ist es von zentraler Bedeutung, den eigenen Hauttyp zu kennen.

In Zusammenarbeit mit Hautärzten und Dermatologen haben wir einen Fragebogen erstellt. Er wird dir helfen, deinen Hauttyp zu bestimmen und daran deine tägliche Gesichtspflege-Routine auszurichten.

Natürlich ersetzt der Fragebogen nicht die professionelle Beratung. Aber er kann dir schon mal den ersten Anhaltspunkt dafür geben, deine Haut besser zu verstehen und auf ihre Anforderungen besser zu reagieren.

Der Fragebogen umfasst 8 Multiple-Choice Fragen. Der Zeitaufwand hält sich demnach in Grenzen.

Die Fragen sind dynamisch, das heißt sie orientieren sich an deinen bisherigen Antworten und dementsprechend an deiner Tendenz in Richtung des jeweiligen Hauttyps.

Wir hoffen, der Fragebogen wird dir behilflich sein und freuen uns selbstverständlich über dein Feedback / mögliche Verbesserungsvorschläge!

Hauttyp herausfinden

 

Übersicht der Hauttypen

Hauttyp 1

Ölige Haut / verstopfte Poren / oft Hautunreinheiten / Hautunebenheiten

Link zum Hauttyp 1

 

Hauttyp 2

Empfindliche und anspruchsvolle Mischhaut / erweiterte Poren / Rötungen bis hin zu Hautunreinheiten / Hautunebenheiten / wechselnde Anforderungen an die Hautpflege

Link zum Hauttyp 2

 

Hauttyp 3

Normale Haut / manchmal Rötungen und Pigmentflecken / Faltenbildung

Link zum Hauttyp 3

 

Hauttyp 4

Reife Haut / neigt zu Trockenheit und Pigmentflecken / unebener Teint / Tränensäcke und Augenringe / Faltenbildung

Link zum Hauttyp 4

 

Hauttyp 5

Müde und trockene Haut / fahler Teint / Faltenbildung / ab und zu Rötungen und Hautschüppchen

Link zum Hauttyp 5

 

Hauttyp 6

Extrem trockene Haut / ausgeprägte Faltenbildung / oft Rötungen, Rosacea und Hautschüppchen

Link zum Hauttyp 6

 

Hauttyp herausfinden